Engelinghorst 101, 49635 Badbergen
017622294525

Workshops

Als besonderes Highlight biete ich in meiner kleinen gemütlichen Backstube, oder bei euch zu Hause, eine Vielzahl von Backkursen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene an.

Meine Backkurse sind für Gruppen bis zu einer Personenzahl von 8 Personen geeignet. Ich lege großen Wert darauf, dass jeder Teilnehmer eine effektive und ausführliche Beratung erhält um auch Zuhause bestmögliche eigenständige Ergebnisse zu erzielen.
Auch besondere Events wie Junggesellinnenabschiede, Eltern-Kind-Backkurse, Geburtstag, sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder, kann ich nach Terminabsprache mit euch realisieren.

Motivtorten

Basis Einsteigerkurs

Bei diesem Workshop werdet ihr Fondant kennenlernen, wie man ihn knetet, ausrollt, einfärbt und damit einen Tortendummy eindeckt.
Kleine Fondant Dekorationen dürfen dabei nicht fehlen!
Nach Kursende ist die Mitnahme eures ausdekorierten Tortendummy natürlich inklusive.

Dauer:
ca. 4 Stunden

Bitte mitbringen:
Eine Transportbox mit einem Durchmesser von mindestens 28cm für den Tortendummy.

Cupcakes

Basis Einsteigerkurs

Bei diesem Workshop erlernst du das grundlegende Herstellungsverfahren einer Buttercreme und wie du diese durch verschiedene Spritztechniken und durch Farbe zu wundervollen Dekorationen verarbeiten kannst.
6 dieser kleinen Kunstwerke stehen nach Kursende jedem Kursteilnehmer zur Mitnahme bereit.

Dauer:
ca. 3 Stunden

Bitte mitbringen:
Eine Transportbox für 6 Cupcakes.

Weihnachtsbäckerei-Backworkshop

Basis Einsteigerkurs

So schnell ist die Weihnachtszeit wieder da. Ihr möchtet lernen, wie man richtig gute Weihnachtsleckereien herstellt, die ihr vernaschen oder auch verschenken könnt. Dann ist dieser Workshop genau das richtige für dich. Hier lernt ihr die Herstellung und Verarbeitung verschiedener Teigsorten kennen, wie Zimsterne, feine Pralinen oder Christstollenkonfekt.
Nach dem Workshop bekommt ihr die jeweiligen Rezepte, sowie die hergestellten Produkte
natürlich mit nach Hause.

Dauer:
ca. 4 Stunden

Bitte mitbringen:
Eine Keksdose für eure kleinen Leckereien.

Fruchtig-frische Sommerdesserts

Basis Einsteigerkurs

Überrascht eure Familie und eure Gäste zukünftig mit süßen Köstlichkeiten. In diesem Workshop zaubern wir gemeinsam 3 verschiedene exklusive Törtchen mit unterschiedlichen Biskuits und Böden, Füllungen und Glasuren. Den letzten Schliff bekommen die Törtchen dann noch mit der perfekten Dekoration.
Zum Schluss darf die Verkostung unserer kleinen Kunstwerke nicht fehlen.

Dauer:
ca. 4 Stunden

Bitte mitbringen:
Eine Transportbox für die Törtchen

Cake Topper Workshop

Basis Einsteigerkurs

Hier erlernt ihr die Grundlagen und das Arbeiten mit Fondant. Wir stellen verschiedene 3D- Figuren her zu verschiedensten Themen.
(Besondere Themenwünsche könnt ihr gerne mit mir absprechen)
Nach Kursende dürft ihr eure selbst modellierten 3D-Figuren mit nach Hause nehmen.
.

Dauer:
ca. 4 Stunden

Bitte mitbringen:
Eine Transportbox für die 3D-Figuren.
.

Riesen Cupcake Buttercreme Torte

Basis Einsteigerkurs

Bei diesem Workshop werden wir einen Riesen-Cupcake herstellen. Ihr werdet erlernen wie man aus einem einfachen Kuchen etwas Besonderes machen kann. Mit verschieden eingefärbter Buttercreme werdet ihr unterschiedliche Spritztechniken kennen lernen mit denen man Torte wunderbar dekorieren kann.
Am Ende des Kurses dürft ihr euren Riesen-Cupcake mit nach Hause nehmen und ihn dort mit euren Liebsten verkosten.
.

Dauer:
ca. 4 Stunden

Bitte mitbringen:
Eine Transportbox für den Riesen-Cupcake

Fondant Blumen

Fortgeschrittener-Modellierkurs

Möchtet ihr auch tolle Blumen für eure Torten zaubern können? In diesem Workshop lernt ihr genau das. Wir werden Rosen, Lilie und auch Orchideen aus Fondant modellieren und ich werde euch zeigen, wie man diese am besten auf einer Torte drapieren kann.
Nach dem Workshop könnt ihr eure selbstgemachten Blumen mit nach Hause nehmen.

.Dauer:
ca. 4 Stunden

Bitte mitbringen:
Eine Transportbox oder eine Eierpappe für eure Blumen.